Walliser BVZ mit starken Einbussen

Die Walliser Bahn- und Touristikgruppe BVZ hat im ersten Semester stark unter der Coronakrise gelitten. Vor allem in den touristisch orientierten Geschäftsfeldern brachen die Erträge regelrecht ein. Der Gesamtertrag ging im ersten Halbjahr 2020 um einen Drittel auf 57,6 Mio. Fr. zurück, erkläre die Gruppe am Mittwoch. Der Reinverlust belief sich auf 8,8 Mio. Fr., nachdem in der Vorjahresperiode noch ein Gewinn von 7,3 Mio. erwirtschaftet worden war. Um die Folgen dieser Ertragsausfälle abzumildern, sei ein Kostensparprogramm eingeleitet und Kurzarbeit eingeführt worden.

Quelle:swisstxt
Walliser BVZ mit starken Einbussen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon