Waldbrand in Südfrankreich

In Südfrankreich hat die Feuerwehr wegen eines Waldbrandes in der Nacht auf Mittwoch mindestens 2700 Personen in Sicherheit gebracht, darunter viele Touristen. Mehrere Campingplätze wurden evakuiert. Laut der Feuerwehr kämpften rund 1800 Einsatzkräfte gegen den Waldbrand westlich der Hafenstadt Marseille. Die Flammen hätten mehr als 1000 Hektar Land zerstört, verletzt worden sei niemand. Brände beschäftigen auch die Feuerwehren in Italien, in den Abruzzen, auf Sizilien und Sardinien. Bei einzelnen Bränden spekulieren Medien auch über Brandstiftung.

Quelle:swisstxt
Waldbrand in Südfrankreich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon