Waldbrand auf Gran Canaria wütet weiter

Der Waldbrand in den Bergen von Gran Canaria ist nach Behördenangaben ausser Kontrolle geraten. 3400 Hektar Fläche auf der spanischen Insel seien schon von dem Feuer betroffen, manche Flammen schlügen 50 Meter hoch, teilte die Regierung mit. Gemäss Meldungen von spanischen Medien wurden mittlerweile 8000 Menschen in Sicherheit gebracht. Das bedrohte Gebiet liegt südwestlich der Hauptstadt Las Palmas. Laut Ángel Víctor Torres, dem Präsidenten der Kanarischen Inseln, machten es das heisse Wetter und die geringe Luftfeuchtigkeit schwer, das «extrem aggressive» Feuer in den Griff zu bekommen.

Quelle:swisstxt
Waldbrand auf Gran Canaria wütet weiter
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon