Waldbrände wüten weiter

Im Süden Europas und in der Türkei kämpfen Feuerwehrleute weiter gegen Waldbrände. In der türkischen Region Bodrum wurden mehrere Dörfer evakuiert. Die Menschen wurden laut den Behörden teilweise sogar mit Booten über das Meer in Sicherheit gebracht. Auch Touristinnen und Touristen waren betroffen: So wurden auch 100 russische Gäste evakuiert. Neue Waldbrände sind auch in Griechenland ausgebrochen. Mehrere Häuser wurden zerstört. Und auch in Italien brennt es weiter: Auf Sizilien fachte heisser Wind mehr als ein Dutzend weitere Brände an. In Catania mussten etwa 150 Personen vor den Flammen gerettet werden.

Quelle:swisstxt
Waldbrände wüten weiter
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon