Waldbrände: Kolumbien schlägt Pakt vor

Angesichts der schweren Waldbrände im Amazonas-Gebiet will Kolumbien der UNO einen regionalen Pakt zum Schutz des Regenwaldes vorschlagen. Der kolumbianische Präsident Iván Duque sagte, zwar gebe es in seinem Land derzeit keine Waldbrände vom gleichen Ausmass wie in Brasilien, die Amazonas-Länder müssten sich aber vorbereiten. Er wolle den Pakt im September vor der UNO-Vollversammlung präsentieren. Die Waldbrände in Brasilien sorgen international für Kritik an der Regierung von Präsident Jair Bolsonaro. Inzwischen setzten die brasilianischen Streitkräfte zwei Löschflugzeuge im Kampf gegen die Flammen ein.

Quelle:swisstxt
Waldbrände: Kolumbien schlägt Pakt vor
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon