Waldbrände in Sibirien breiten sich aus

Die Brände in Sibirien breiten sich weiter aus. In den vergangenen Tagen hätten sich weitere Brände vergrössert, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Interfax. Bedroht seien vor allem sehr abgelegene Gebiete. Das russische Militär hat bei der Bekämpfung der Feuer bisher erst kleine Erfolge erzielt. Mehr als 30’000 Quadratkilometer Wald und Taiga sind bereits abgebrannt, das entspricht der Fläche Belgiens. Am Dienstag hatten russische Staatsanwälte erklärt, ein Teil der Brände sei vermutlich von illegalen Holzfällern gelegt worden, die ihre Spuren verwischen wollten.

Quelle:swisstxt
Waldbrände in Sibirien breiten sich aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon