Waldbrände in Italien und in der Türkei

In Italien kämpft die Feuerwehr weiter gegen zahlreiche Waldbrände. Sie sprach von insgesamt 370 Einsätzen. Kritisch sei die Lage etwa in der Region Latium, in Apulien, Kampanien sowie auf Sizilien, wo die Brände bis vor die Stadt Catania vorgedrungen seien. Der Flughafen der Stadt teilte mit, dass der Betrieb vorübergehend eingestellt werde. Für diesen Samstag gilt laut dem Zivilschutz in Ost- und Nord-Sizilien die höchste Brandrisikostufe. Auch andere Länder kämpfen derzeit mit Waldbränden, insbesondere auch der Süden der Türkei. Dort sind laut offiziellen Angaben mindestens vier Menschen ums Leben gekommen.

Quelle:swisstxt
Waldbrände in Italien und in der Türkei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon