Waldbrände: Bolsonaro kritisiert Macron

Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro hat im Zusammenhang mit den Waldbränden im Amazonasgebiet seinem französischen Amtskollegen Emmanuel Macron eine «kolonialistische Mentalität» vorgeworfen. Der französische Präsident hatte die schweren Waldbrände im Amazonasgebiet als «internationale Krise» bezeichnet. Macron wolle beim G7-Gipfel in Biarritz in Frankreich über die Feuer sprechen, ohne dass die Länder der Amazonas-Region dabei seien, kritisierte Bolsonaro. Macrons «sensationsgieriger Ton» trage nicht zur Lösung des Problems bei. Derweil räumte Bolsonaro erstmals ein, dass die Waldbrände illegal von Landwirten gelegt worden sein könnten.

Quelle:swisstxt
Waldbrände: Bolsonaro kritisiert Macron
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon