Waldbrände auf Euböa teils eingedämmt

Nach drei Tagen können die Menschen auf der zweitgrössten griechischen Insel Euböa wieder hoffen. Die seit Tagen tobenden Flammen sind eingedämmt. Gebannt ist die Gefahr aber noch nicht. Die Feuerwehr hat den seit drei Tagen auf Euböa tobenden Waldbrand teilweise unter Kontrolle. «Die Lage ist besser. Es gibt aber immer wieder neue kleine Brandherde», sagte ein Sprecher der Feuerwehr im staatlichen Radio. Es könne deshalb noch keine Entwarnung gegeben werden. Nach Schätzungen des Gouverneurs der Region sind bislang 2500 Hektar Pinienwald den Flammen zum Opfer gefallen. Die ersten Anwohner kehrten am Mittwochmittag in vier Dörfer zurück.

Quelle:swisstxt
Waldbrände auf Euböa teils eingedämmt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon