Walchwil: So ein Käse

Der Lastwagen rutsche einen Abhang hinunter. (Bild: Alle Fotos: Zuger Polizei)

Diesen Mittwoch kurz nach 11:00 Uhr, kam es auf der Vorderbergstrasse in Walchwil zu einem Selbstunfall. Ein Lastwagen, der mit rund zwölf Tonnen Käse beladen war, kam auf der mit Schnee bedeckten Fahrbahn ins Rutschen und kollidierte mit der Leiteinrichtung. In der Folge kippte er auf die Seite und rutschte rund 28 Meter die Böschung hinunter. Der 58-jährige Chauffeur blieb unverletzt und konnte die Führerkabine selbstständig verlassen.

Der Chauffeur blieb beim Unfall unverletzt.

Der Chauffeur blieb beim Unfall unverletzt.

Für die Bergung der Käselaibe (35 kg/Stück) und des Lastwagens musste ein Pneukran aufgeboten werden, schreiben die Zuger Strafverfolgungsbehörden in einer Mitteilung. Die Vorderbergstrasse blieb während dieser Zeit gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über Hunderttausend Franken.

Der Lastwagen war mit Käse beladen.

Der Lastwagen war mit Käse beladen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon