Wakkerpreis 2020 geht an Baden/AG

Der Schweizer Heimatschutz zeichnet die Stadt Baden/AG mit dem Wakkerpreis 2020 aus. Trotz zunehmendem Verkehr habe die Stadt öffentliche Freiräume geschaffen und so Lebensqualität zurückgewonnen, heisst es in einer Mitteilung des Schweizer Heimatschutzes. Baden habe über viele Jahre hinweg in die Aufwertung von Plätzen und Strassenräumen investiert. Der innere Stadtkern sei inzwischen verkehrsfrei. Das Engagement für öffentliche Freiräume zeige sich in Baden auch im respektvollen Umgang mit historischen Gärten und Parks, heisst es weiter. Der Wakkerpreis 2020 wird am 27. Juni offiziell an einer Feier in Baden übergeben.

Quelle:swisstxt
Wakkerpreis 2020 geht an Baden/AG
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon