27.02.2021, 14:10 Uhr WAK will Restaurants ab 22. März öffnen

1 min Lesezeit 27.02.2021, 14:10 Uhr

Die Restaurants in der Schweiz sollen ab dem 22. März wieder öffnen dürfen. Das möchte die Wirtschaftskommission des Nationalrats durch eine dringliche Änderung des Covid-Gesetzes erreichen. Die WAK nimmt damit einen Antrag der Gesundheitskommission des Nationalrats auf, wie die Parlamentsdienste mitteilen. Auch Kultur-, Freizeit-, und Sportanlagen sollen Ende März wieder öffnen, eine Kommissionsmehrheit hält dies bei der gegenwärtigen Lage für vertretbar. Eine Minderheit war der Ansicht, die Festlegung eines Datums schränke den Spielraum des Bundesrats zu sehr ein, etwa wenn die Fallzahlen wieder ansteigen sollten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.