«Wahrsagerin» erbeutet 400’000 Franken

Im Raum Sursee treibt sich eine Betrügerin herum, die mittels Ritualen Wertgegenstände entwendet. Die unbekannte Frau nennt sich selbst «Wahrsagerin Marija» und spricht auf offener Strasse Menschen an, teilt die Luzerner Staatsanwaltschaft mit. Bisher ist der Polizei ein Fall vom August 2014 bekannt.

«Wahrsagerin Marija» sprach in diesem Fall eine 53-jährige Frau an. Marija behauptete gegenüber der Frau, dass sie deren Unglück erkenne und ihr helfen wolle. Um das Unglück zu vermeiden verlangte sie vom Opfer Bargeld und Schmuck. Die Wertgegenstände sollten dann mittels eines Rituals gereinigt werden. Nach dem Reinigungsritual war Marija nicht mehr erreichbar und das Geld und der Schmuck im Wert von insgesamt 400’000 Franken verschwunden.

Die Luzerner Polizei warnt nun vor der unbekannten «Wahrsagerin» und sucht Zeugen, welche die Frau beobachtet haben oder auch von ihr angesprochen worden sind. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

«Wahrsagerin» erbeutet 400’000 Franken
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon