Wahlbetrug: SVP verliert Sitz an GLP

Im Kanton Thurgau erhält die GLP einen bisher nicht zugesprochenen Sitz im Kantonsparlament, und zwar auf Kosten der SVP. Wie der Thurgauer Generalstaatsanwalt mitteilte, ist es bei den Grossratswahlen vom vergangenen März zu einer Wahlfälschung gekommen. Bis zu 99 Wahlzettel der GLP wurden demnach vernichtet und illegal durch solche der SVP ersetzt.Laut dem Generalstaatsanwalt richten sich die Ermittlungen gegen eine konkrete Person. Gegen diese sei nun ein Strafverfahren eingeleitet worden. Nähere Angaben machte er nicht. Das Büro des Thurgauer Grossen Rats beantragt dem Parlament nun, den noch freien Sitz der GLP zuzusprechen.

Quelle:swisstxt
Wahlbetrug: SVP verliert Sitz an GLP
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon