Waffenruhe in Jemen wegen Corona

Die von Saudi-Arabien angeführte Militärallianz hat angekündigt, ihre Kämpfe gegen die Huthi-Rebellen in Jemen ab Donnerstag auszusetzen, vorerst für zwei Wochen. Das meldete die staatliche saudi-arabische Nachrichtenagentur SPA. Der Schritt sei eine Antwort auf die Forderung des UNO-Sonderbeauftragten für Jemen, zitiert SPA den Koalitionssprecher. Von den Huthi-Rebellen gab es bisher keine Reaktion. Ziel der Waffenstillstandsinitiative der UNO ist unter anderem, einen Ausbruch des Coronavirus in Jemen zu verhindern. Bisher wurden von dort keine Covid-19-Infektionen gemeldet.

Quelle:swisstxt
Waffenruhe in Jemen wegen Corona
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon