Waffenruhe in Berg-Karabach-Konflikt

Nach tagelangen Gefechten zwischen Armenien und Aserbaidschan um die Südkaukasusregion Berg-Karabach ist eine Waffenruhe in Kraft getreten. Die Feuerpause gilt seit Samstagvormittag um 10.00 Uhr MESZ. Russland hatte bei den Bemühungen um eine Waffenruhe in der Nacht zum Samstag vermittelt. Seit dem Ausbruch der Kämpfe zwischen aserbaidschanischen und armenischen Truppen Ende September wurden auf beiden Seiten Hunderte Menschen getötet. Allein auf armenischer Seite sollen in Berg-Karabach mehr als 400 Soldaten gefallen sein. Die Kämpfe sind die heftigste Eskalation seit der Einigung auf einen Waffenstillstand 1994.

Quelle:swisstxt
Waffenruhe in Berg-Karabach-Konflikt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon