Waffenexporte: Gemischte Reaktionen

Die Schweiz darf keine Waffen mehr in Bürgerkriegsländer exportieren. Auch nicht in Länder, welche die Menschenrechte schwer missachten. Das hat nach dem Ständerat auch der Nationalrat entschieden. Weil die Hauptanliegen der sogenannten Korrekturinitiative damit erfüllt sind, wird diese nun zurückgezogen. Priska Seiler Graf, SP-Nationalrätin und Mitinitiantin der Korrekturinitiative, zeigt sich erfreut über den Entscheid des Parlaments. Weniger zufrieden ist Matthias Zoller vom Verband der Schweizer Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie. Er sagt, die langfristigen Auswirkungen des heutigen Entscheids seien gravierend.

Quelle:swisstxt
Waffenexporte: Gemischte Reaktionen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon