Wachsender Tourismus fordert Stadt heraus

«Wie viele Touristen erträgt Luzern?» Diese Frage möchte die CVP-Fraktion der Stadt Luzern geklärt haben. Albert Schwarzenbach hat deshalb im Grossen Stadtrat eine entsprechende Interpellation eingereicht. Es sei Luzern Tourismus zwar gelungen, neue Märkte zu erschliessen, heisst es in der Interpellation. Bei der Anzahl Besucher stosse die Stadt aber an ihre Grenzen. Als Beispiel wird die Situation beim Schwanenplatz genannt. Die Interpellanten möchten vom Stadtrat wissen, wie er mit dieser Entwicklung umgehen will und welche Strategie der Stadtrat beim Tourismus verfolgt. Kurz: Wie viel Tourismus die Stadt Luzern künftig erträgt.

Wachsender Tourismus fordert Stadt heraus
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon