News aus der Region

Wachsender Tourismus fordert Stadt heraus

1 min Lesezeit 06.03.2014, 11:41 Uhr

«Wie viele Touristen erträgt Luzern?» Diese Frage möchte die CVP-Fraktion der Stadt Luzern geklärt haben. Albert Schwarzenbach hat deshalb im Grossen Stadtrat eine entsprechende Interpellation eingereicht. Es sei Luzern Tourismus zwar gelungen, neue Märkte zu erschliessen, heisst es in der Interpellation. Bei der Anzahl Besucher stosse die Stadt aber an ihre Grenzen. Als Beispiel wird die Situation beim Schwanenplatz genannt. Die Interpellanten möchten vom Stadtrat wissen, wie er mit dieser Entwicklung umgehen will und welche Strategie der Stadtrat beim Tourismus verfolgt. Kurz: Wie viel Tourismus die Stadt Luzern künftig erträgt.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF