19.02.2021, 14:39 Uhr Waadt: Corona-Prämie für Pflegepersonal

1 min Lesezeit 19.02.2021, 14:39 Uhr

Das Pflegepersonal im Kanton Waadt erhält für seinen Einsatz während der Corona-Pandemie eine Prämie von 900 Franken. Von dieser Prämie können rund 14’000 Personen profitieren, die in direktem Kontakt mit Patientinnen und Patienten standen und dem Virus ausgesetzt waren, wie der Kanton Waadt in einer Mitteilung schreibt. Die Regierung wolle damit allen Pflegekräften auf konkrete Weise ihren tiefen Dank aussprechen, heisst es. Verwaltungsangestellte, leitende Ärztinnen und Ärzte sowie Mitglieder der Geschäftsleitung erhalten keine Prämie. Der Kanton Waadt schätzt die Kosten auf rund 15 Millionen Franken. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.