VW will Schadenersatz von Ex-Chef

Im Zusammenhang mit dem Abgas-Betrugsskandal von 2015 fordert der deutsche Autokonzern VW nun Schadenersatz von Ex-Chef Martin Winterkorn. Winterkorn habe seine Sorgfaltspflicht verletzt, indem er die Hintergründe der Abgas-Manipulation nicht unverzüglich und umfassend aufgeklärt habe, teilt VW mit. Auch der frühere Audi-Chef Rupert Stadler soll Schadenersatz bezahlen. Wie hoch dieser sein soll, ist offen. Das hat der Aufsichtsrat des Unternehmens entschieden. Martin Winterkorn liess über seinen Anwalt verlauten, er habe sich korrekt verhalten. Er habe alles Erforderliche getan, um den Schaden möglichst gering zu halten.

Quelle:swisstxt
VW will Schadenersatz von Ex-Chef
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon