VW-Konzern verkauft 2019 mehr Autos

Der Volkswagen-Konzern hat 2019 mehr Autos verkauft als im Vorjahr. Laut einer Mitteilung lieferte die VW-Gruppe 10,97 Millionen Fahrzeuge aus. Das sei ein Plus von 1,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, schreibt der weltgrösste Autobauer. Im Herbst hatte VW noch damit gerechnet, dass die Zahl der neuen Fahrzeuge stagnieren werde. In manchen Weltregionen habe sich die Nachfrage nach neuen Autos zuletzt abgeschwächt. Ein Schwerpunkt im neuen Jahr ist der Start des reinen E-Autos ID.3. 2019 habe das Interesse der Kunden an elektrifizierten Fahrzeugen aus dem Konzern um etwa 80 Prozent auf über 140’000 Stück zugenommen.

Quelle:swisstxt
VW-Konzern verkauft 2019 mehr Autos
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon