Vulkan auf St.Vincent speit weiter

Nach dem Ausbruch des Vulkans La Soufrière auf St.Vincent fehlt es der gesamten Bevölkerung der Karibikinsel an sauberem Wasser und Strom. Rund 20’000 Menschen seien obdachlos geworden, erklärte ein UNO-Sprecher. Man habe Vorräte an Wasser und Hygieneartikeln mobilisiert, der Zugang zu St. Vincent sei jedoch eingeschränkt. Der Vulkan la Soufrière war am Freitag ausgebrochen und hatte eine Aschesäule von bis zu zehn Kilometern Höhe ausgestossen. Seither gab es mehrere Explosionen. Zudem kommt es alle paar Stunden zu Erdbeben. Experten rechnen denn auch damit, dass es in den kommenden Tagen zu weiteren Ausbrüchen kommen könnte.

Quelle:swisstxt
Vulkan auf St.Vincent speit weiter
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon