VS: Weinhändler als Hacker verurteilt

Das Genfer Polizeigericht hat den Walliser Weinhändler Dominique Giroud zu einer sechsmonatigen bedingten Haftstrafe verurteilt. Er hatte laut Ansicht des Gerichts versucht, sich in die Computer von zwei Westschweizer Journalisten zu hacken, die gegen ihn recherchierten. Die Präsidentin des Polizeigerichts betonte das «Gefühl der Allmacht», das Dominique Giroud in diesem Fall motiviert habe. Sein Verschulden sei schwerwiegend. Der Weinhändler bestritt, den Auftrag gegeben zu haben, die Computer von zwei Journalisten der Westschweizer Zeitung «Le Temps» und des Westschweizer Fernsehen RTS zu hacken.

Quelle:swisstxt
VS: Weinhändler als Hacker verurteilt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon