VS: Tagespatente werden abgeschafft

Wer im Kanton Wallis Steinböcke oder anderes Steinwild schiessen will, braucht ein Walliser Jagdpatent. Patente, die nur für einen Tag gelöst werden können, sind ab nächstem Jahr nicht mehr gültig. Das hat die Kantonsregierung entschieden. Letzten Herbst machten reiche Ausländer Schlagzeilen, weil sie im Wallis Steinböcke schossen. Für die Hörner der Tiere wurden teilweise bis zu 20’000 Franken bezahlt. Auf die Polemik von damals hat die Kantonsregierung nun reagiert. Noch ist die Steinbocksafari aber nicht vorbei. Für dieses Jahr hat die Walliser Dienststelle für Jagd, Fischerei und Wildtiere noch 45 spezielle Tagesjagdbewilligungen erteilt.

Quelle:swisstxt
VS: Tagespatente werden abgeschafft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon