16.12.2020, 19:10 Uhr VS: Skigebiete dürfen offen bleiben

1 min Lesezeit 16.12.2020, 19:10 Uhr

Der Kanton Wallis erteilt 48 Skigebieten eine Betriebsbewilligung. Bei drei weiteren Betrieben hat der Kanton Ergänzungen im Corona-Schutzkonzept verlangt, wie die Regierung mitteilte. Der Walliser Volkswirtschaftsdirektor Christophe Darbellay sagt auf Anfrage: «Wir haben uns bei der Bewilligung an die Vorgaben des Bundes gehalten.» Die Corona-Situation im Wallis lasse diesen Schritt zu, so Darbellay. Der Zürcher Regierungsrat hat derweilen verlangt, dass Skigebiete schweizweit schliessen sollen. Darauf antwortet Darbellay: «Das Wallis hat eine eigene Regierung.» (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.