VS: Seilbahn aufs Eggishorn eingestellt

Die Klimaerwärmung und das Auftauen des Permafrosts haben Auswirkungen auf eine Oberwalliser Bergbahn. Der Betrieb der Pendelbahn von der Fiescheralp auf das Eggishorn sei mit sofortiger Wirkung eingestellt worden, bestätigt die Betreiberin einen Bericht des Walliser Boten. Wegen des Schmelzens des Dauerfrosts sei es im Gebiet der Bergstation zu Terrainabsenkungen gekommen. Die sichtbaren Absackungen im Gelände seien bei regelmässigen Kontrollen festgestellt worden. Das Absenken des Terrains soll mit baulichen Massnahmen aufgefangen werden – mit dem Ziel, den Bahnbetrieb zum Start der Wintersaison wieder aufnehmen zu können.

Quelle:swisstxt
VS: Seilbahn aufs Eggishorn eingestellt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon