Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

05.10.2019, 13:55 Uhr VS: Seilbahn aufs Eggishorn eingestellt

1 min Lesezeit 05.10.2019, 13:55 Uhr

Die Klimaerwärmung und das Auftauen des Permafrosts haben Auswirkungen auf eine Oberwalliser Bergbahn. Der Betrieb der Pendelbahn von der Fiescheralp auf das Eggishorn sei mit sofortiger Wirkung eingestellt worden, bestätigt die Betreiberin einen Bericht des Walliser Boten. Wegen des Schmelzens des Dauerfrosts sei es im Gebiet der Bergstation zu Terrainabsenkungen gekommen. Die sichtbaren Absackungen im Gelände seien bei regelmässigen Kontrollen festgestellt worden. Das Absenken des Terrains soll mit baulichen Massnahmen aufgefangen werden – mit dem Ziel, den Bahnbetrieb zum Start der Wintersaison wieder aufnehmen zu können.

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare