VS: Mutmasslicher Wahlbetrug in Brig

Im Kanton Wallis ist bei den Parlamentswahlen am Sonntag mutmasslich betrogen worden. Die Gemeinde Brig-Glis hat Strafanzeige wegen mutmasslichen Wahlbetrugs eingereicht. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, wie sie mitteilt. Laut der Gemeinde Brig-Glis sind rund 50 Wahllisten vom mutmasslichen Wahlbetrug betroffen. Weitere Angaben machte die Staatsanwaltschaft nicht. Bereits vor vier Jahren kam es zu Wahlbetrug im Kanton Wallis. 199 Kuverts wurden aus Briefkästen in den drei Oberwalliser Gemeinden Brig-Glis, Naters und Visp gefischt und gefälscht.

Quelle:swisstxt
VS: Mutmasslicher Wahlbetrug in Brig
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon