VS: Ex-Astra-Mitarbeiter verurteilt

Zwei frühere Mitarbeiter des Bundesamtes für Strassen Astra sind wegen Bestechung verurteilt worden. Wie die Bundesanwaltschaft BA einen Bericht der «Sonntagszeitung» bestätigte, seien zwei Strafbefehle wegen Bestechung im Walliser Strassenbau verfügt worden. Die BA führte nach eigenen Angaben seit Frühling 2015 ein Verfahren wegen des Verdachts auf aktive und passiver Bestechung. Die Astra-Mitarbeiter sollen von einem in Italien wohnhaften Geschäftsführer, dessen Büro sich in Visp befand, mehrmals Zuwendungen erhalten haben. Es soll sich um Sachleistungen wie Wein oder Lebensmittel gehandelt haben.

Quelle:swisstxt
VS: Ex-Astra-Mitarbeiter verurteilt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon