VS: Breite Unterstützung für Ruppen

Der Oberwalliser Franz Ruppen schafft den Sprung in die Walliser Regierung und holt für die SVP den Sitz zurück, den Oskar Freysinger vor vier Jahren verloren hat. Weil Ruppen aus dem deutschsprachigen Oberwallis stammt und der zweite Sitz der Oberwalliser in Gefahr war, wurde der SVP-Vertreter quer durch alle Parteien unterstützt. Im Oberwallis konnte er sogar den amtierenden CSP-Staatsrat Roberto Schmidt überflügeln. Neu in die Regierung zieht auch Nationalrat Mathias Reynard/SP ein, welcher für dieses Amt auf das Co-Präsidium der SP Schweiz verzichtet hatte. Bestätigt wurden Christophe Darbellay/CVP und Frederic Favre/FDP.

Quelle:swisstxt
VS: Breite Unterstützung für Ruppen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon