VS: 200 Nutztiere durch Wölfe gerissen

Im Kanton Wallis hat sich die Zahl der Wölfe innerhalb eines Jahres von neun auf 18 Tiere verdoppelt. Das teilt die Walliser Dienststelle für Jagd, Fischerei und Wildtiere mit. Sie hat für den Zeitraum von Januar bis Ende Oktober 2019 Bilanz gezogen. In diesem Zeitraum hätten Wölfe rund 200 Nutztiere gerissen. 26 davon, obwohl Herdenschutzmassnahmen ergriffen worden seien. Die restlichen Nutztiere seien in ungeschützten Situationen gerissen worden, heisst es in der Mitteilung des Kantons Wallis. Der ökonomische Schaden der Risse belaufe sich auf 66’615 Franken. Der Bund beteiligt sich mit 80 Prozent an den Kosten.

Quelle:swisstxt
VS: 200 Nutztiere durch Wölfe gerissen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon