VR-Präsident der CS zu seiner Situation

Nach dem Rücktritt von CS-Chef Thiam stellen sich für die Bank weitere personelle Fragen. Grossaktionäre hatten dem Verwaltungsratspräsidenten Urs Rohner im Vorfeld gedroht, ihn abzusetzen, sollte er Thiam entlassen. Rohner sagt dazu gegenüber Radio SRF, er könne das nicht ausschliessen, schliesslich würde der Verwaltungsrat von den Aktionären gewählt, und das sei gut so. Aber viele Aktionäre, auch Grossaktionäre, hätten ihm bestätigt, dass sie den Kurs des Verwaltungsrates unterstützten, so Rohner. Auch der Verwaltungsrat habe sich mit seinem möglichen Abgang beschäftigt, sich dann aber einstimmig für die Absetzung Thiams entschieden.

Quelle:swisstxt
VR-Präsident der CS zu seiner Situation
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon