Vorzeitiger Impfstart in Deutschland

Deutschlands Gesundheitsminister Jens Spahn zeigt sich überrascht von den bereits am Samstag gestarteten Impfungen in Halberstadt in Sachsen-Anhalt. Der Minister freue sich für die erste Corona-Geimpfte, sagte sein Sprecher der «Bild am Sonntag». «Allerdings hatten wir mit allen Partnerländern der EU und mit den 16 Bundesländern vereinbart, am Samstag an alle auszuliefern und ab Sonntag gemeinsam mit den Impfungen zu beginnen.» In einem Altenheim in Halberstadt waren bereits am Samstag laut Medienberichten Bewohner und Personal geimpft worden, darunter eine 101-Jährige. Offiziell beginnen die Impfungen in vielen EU-Ländern am heutigen Sonntag.

Quelle:swisstxt
Vorzeitiger Impfstart in Deutschland
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon