Vorwürfe gegen Dominic Cummings

Der Spitzenberater des britischen Premierministers Boris Johnson, Dominic Cummings, wehrt sich gegen Vorwürfe, wonach er gegen Corona-Sicherheitsmassnahmen verstossen haben soll. Cummings bestätigte Medienberichte, wonach er Ende März mit Frau und Kind rund 400 Kilometer in den Norden Englands zu Verwandten gereist sei. Seine Frau habe Symptome von Covid-19 gezeigt und er habe sicherstellen wollen, dass sein Kind betreut sei, begründete er sein Vorgehen. Oppositionspolitiker forderten zuvor seinen Rücktritt. Das Büro von Boris Johnson teilte mit, Cummings habe entsprechend der Regeln gehandelt und lediglich sicherstellen wollen, dass sein Sohn versorgt sei.

Quelle:swisstxt
Vorwürfe gegen Dominic Cummings
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon