Vorstudie am Wrack von gesunkener Fähre

1994 ist in der Ostsee die Fähre«Estonia» auf dem Weg von Estland nach Schweden gesunken. Nun haben die Behörden aus beiden Ländern mit neuen Untersuchungen am Wrack begonnen. Das teilte die schwedische Havarie-Kommission mit. Zunächst sollen das Wrack und derMeeresboden mit Echolot- undSonargeräten untersucht werden. Auch ein Unterwasser-Roboter kommt zumEinsatz. Grund für die Untersuchungen ist ein Dokumentarfilm aus vergangenem Herbst. Es wurde ein bisher unbekanntes Loch am Wrack gezeigt. Warum das Schiff unterging, wurde nie restlos geklärt. Bisher gilt die abgerissene Bug-Klappe als Ursache für das Unglück, bei dem 852 Menschen starben.

Quelle:swisstxt
Vorstudie am Wrack von gesunkener Fähre
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon