09.03.2021, 19:18 Uhr Vorstoss für Plastik-Recycling

1 min Lesezeit 09.03.2021, 19:18 Uhr

Das Parlament will in der Schweiz das Plastik-Recycling fördern. Der Ständerat hat ohne Diskussionen eine Motion überwiesen, die separate Sammlungen für Plastik und eine hochwertige Wiederverwertung verlangen. Für wiederverwerteten Kunststoff gebe es in der Schweiz einen Markt, derzeit würde aber zu wenig gesammelt, um dessen Bedarf zu decken, heisst es im Vorstoss. Die Motion verlangt nun vom Bundesrat, private und öffentliche Lösungen für das Plastik-Recycling zu prüfen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.