Vorlage soll noch dieses Jahr kommen

Nach dem Nein des Stimmvolks zum CO2-Gesetz will der Bundesrat noch in diesem Jahr eine neue Vorlage in die Vernehmlassung schicken. So soll die neue Vorlage auf dem aktuellen CO2- Gesetz basieren und ohne weitere Ab- gaben oder Verbote erfolgen. Umweltministerin Simonetta Sommaruga sagte, das Stimmvolk habe deutlich signalisiert, dass es keine Preisaufschläge auf Benzin oder Flugtickets wolle. Das Klimaziel bleibe aber be-stehen. Bis 2030 soll die Schweiz ihre Emissionen gegenüber 1990 halbieren. So will der Bund vermehrt alte Öl- und Gasheizungen ersetzen, Ladestationen für Elektroautos fördern oder klima-freundlichere Busse einsetzen.

Quelle:swisstxt
Vorlage soll noch dieses Jahr kommen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon