04.12.2020, 12:44 Uhr Vorkehrungen bei längerem Stromausfall

1 min Lesezeit 04.12.2020, 12:44 Uhr

In der Schweiz sollen Notrufnummern auch bei einem längeren Stromausfall funktionieren und die Notrufdienste erreichbar bleiben. Der Bundesrat hat entschieden, bis in etwa fünf Jahren eine stromausfallsichere Mobilfunkversorgung aufzubauen. Eine gravierende Störung der Mobilfunkdienste habe erhebliche Auswirkungen auf die Bevölkerung, die Wirtschaft und die Behörden, teilte der Bundesrat mit. Die Kosten der Massnahmen betragen demnach rund 500’000 Franken. Laut Schätzung kostet dies für die Konsumentinnen und Konsumenten rund 40 Rappen pro Abonnement und Monat. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.