Vor Wahl: Walmart löst Waffenregale auf

Der US-Einzelhandelsriese Walmart hat vor der Präsidentenwahl Waffen und Munition aus den Regalen seiner Geschäfte in den USA geräumt. Diese würden zwar weiter auf Anfrage verkauft, sagte ein Sprecher am Donnerstag. Da es zu «isolierten Unruhen» gekommen sei, sei jedoch der Schritt «zur Sicherheit der Mitarbeiter und Kunden» vollzogen worden. Dies entspreche dem bereits bekannten Vorgehen in den vergangenen Jahren. In US-Städten ist es zu Krawallen und Plünderungen gekommen, darunter in Chicago, New York, Los Angeles und Portland. Gleichzeitig hat der Schusswaffenabsatz in den USA Rekordwerte erreicht.

Quelle:swisstxt
Vor Wahl: Walmart löst Waffenregale auf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon