Vor 60 Jahren starb Ernest Hemingway

Ernest Hemingway war einer der erfolgreichsten US-amerikansichen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Bekannt war er für seinen lakonischen Stil und prägte damit eine ganze Generation von Autorinnen und Autoren. Hemingway betätigte sich aber nicht nur als Schriftsteller, sondern war auch Reporter und Kriegsberichterstatter, zugleich Abenteurer, Hochseefischer und Grosswildjäger, was sich in seinem Werk niederschlägt. Er erhielt für seine Novelle «Der alte Mann und das Meer» Auszeichnungen wie den Pulitzer- und den Literaturnobelpreis. Vor 60 Jahren setzte er seinem Leben ein Ende.

Quelle:swisstxt
Vor 60 Jahren starb Ernest Hemingway
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon