Kanton Luzern erhält unübliche Post

Nach 30 Jahren meldet sich bei Hantel-Dieb das schlechte Gewissen

Über den Verbleib der Hanteln ist nichts bekannt. (Bild: bic)

Der Kanton Luzern hat am Donnerstagmorgen 40 Franken erhalten. In einem beigelegten Schreiben entschuldigt sich eine Person, vor 30 Jahren in der Kanti Reussbühl zwei Hanteln entwendet zu haben.

Erfreuliche Neuigkeiten hatte das Luzerner Bildungs- und Kulturdepartement am Donnerstagmorgend zu vermelden. In einem anonymen Schreiben, das die Angestellten im Briefkasten fanden, entschuldigte sich ein Dieb dafür, dass er 1990 in der Kanti Reussbühl zwei Hanteln gestohlen hat. Dies teilt der Kanton auf seiner Facebookseite mit. Da hat wohl jemanden das schlechte Gewissen geplagt.

Als Wiedergutmachung liegen dem Brief 40 Franken bei. «Das Geld wird der Schule selbstverständlich sofort überwiesen», heisst es von Seiten des Kantons. Man danke dem anonymen Schreiber, beziehungsweise der anonymen Schreibern für die späte Ehrlichkeit. «Wir hoffen, das schlechte Gewissen war Ansporn, um kräftig zu trainieren in den vergangenen 30 Jahren.» Über den Verbleib der beiden Hanteln äusserst sich der Kanton aber nicht.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon