Von St. Pauli nach Luzern

FCL-Cheftrainer Markus Babbel erhält einen neuen Assistenten. Der 40-jährige Roland Vrabec war zuletzt Cheftrainer des FC St. Pauli.

Roland Vrabec ersetzt Remo Gaugler, der im Herbst interimsweise das Amt von Thomas Wyss übernommen hatte. Remo Gaugler widmet sich ab sofort wieder seiner Hauptaufgabe als Chefscout beim FC Luzern.

Der neue FCL-Assistenztrainer war zwischen 2001 und 2012 als Nachwuchstrainer beim FSV Frankfurt, Mainz 05 und beim DFB tätig. Danach wurde er Cheftrainer beim Regionalligisten Lokomotive Leipzig, ehe er im Sommer 2013 Assistent von Michael Frontzeck beim FC St. Pauli wurde. Nach dessen Entlassung war Roland Vrabec zwischen November 2013 und September 2014 Cheftrainer beim Hamburger Zweitligisten.

Von St. Pauli nach Luzern
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon