Stau im Morgenverkehr auf A14

Nach dem Spurwechsel kam es zum Unfall

Blickrichtung Zug/Zürich: Der Verkehr staut sich bei der Verzweigung Rotsee. (Bild: Webcam)

Wegen eines Unfalls zwischen dem Rathausentunnel und Gisikon brauchte es am Dienstagmorgen auf der A14 Richtung Zürich Geduld. Ein Fahrstreifen war gesperrt. Zwei Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Auf der A14 Richtung Zug hat sich am frühen Dienstagmorgen zwischen dem Rathausentunnel und Gisikon-Root ein Unfall ereignet. Der rechte Fahrstreifen war deswegen gesperrt, meldete der TCS.

Gemäss der Luzerner Polizei musste ein 31-jähriger Autofahrer nach einem Spurwechsel abbremsen. Der nachfolgende Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr ins Heck des vor ihm fahrenden Autos. Zwei Mitfahrer wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 15'000 Franken.

Wegen des Unfalls kam es zu Verzögerungen im Morgenverkehr. Wie über die Webcam zu sehen war, stauten sich die Fahrzeuge bereits bei der Verzweigung Rotsee.

Laut dem TCS ist ein Fahrstreifen blockiert. (Bild: Screenshot TCS)

Der Rückstau sorgte auch auf der A2 für eine Überlastung. Ebenso waren die Hauptstrassen in der Region überlastet.

TODO-Block: core-embed/twitter

Die Unfallstelle ist mittlerweile geräumt und der Verkehr kann wieder flüssiger fliessen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon