Leserbrief

Von der Reitkunst

Damian Hotz, Stiftungsrats-Mitglied des Pflegezentrums Baar und Vizepräsident des Bürgerrats, nimmt mit seinem Leserbrief Bezug zur Situation im Pflegezentrum Baar (PZB). Er bezieht sich in seinen Äusserungen auf den Leserbrief von Ruedi Hug, Baar.

 

Der Titel von Ruedi Hugs Leserbrief: «Damian Hotz, steigen Sie vom hohen Ross!» hat in mir – so paradox es klingen mag – nebst anderem auch gute Gefühle ausgelöst. In meiner Militärzeit durfte ich nämlich, absolut privilegiert, während langer Zeit intensiven Reitunterricht geniessen. Ich bin also schon oft vom Pferd gestiegen. Zu beurteilen, ob ich in der von  Ruedi Hug angesprochenen Thematik tatsächlich zu hoch auf dem Ross sass, steht mir selbst nicht zu. Dies können nur die Personen, die an der betreffenden Einwohnerversammlung teilgenommen, meinen Worten unvoreingenommen und genau zugehört haben.

Weiter möchte ich den Leserbrief bewusst nicht über die Öffentlichkeit kommentieren. Die Thematik ist derart emotional aufgeladen, dass dies nichts bringt. Auch habe ich den Eindruck, dass – um ein anderes, aktuelleres Bild zu gebrauchen – je länger je mehr nicht mehr auf den Ball, sondern auf Personen gespielt wird. Dieses Spiel möchte ich nicht weiter mitspielen. Meine persönliche, direkte Stellungnahme und die Bereitschaft zum Gespräch habe ich Ruedi Hug bereits mitgeteilt.

Damian Hotz

Von der Reitkunst
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon