Von der Leyen will Gleichberechtigung

Anlässlich des Weltfrauentags hat EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen volle Gleichberechtigung gefordert. Europa solle endlich ein Kontinent gleicher Möglichkeiten für Männer und Frauen werden, so von der Leyen in ihrer Rede. So weit sei Europa aber noch nicht, so von der Leyen weiter. Sie wisse, dass Frauen doppelt so hart für gleichen Lohn, gleiche Anerkennung oder die gleiche Führungsposition arbeiten müssten. Auch andere Politikerinnen haben sich zum Weltfrauentag geäussert. US-Vizepräsidentin Kamala Harris etwa sagte, die Welt funktioniere für Frauen noch nicht so, wie sie sollte.

Quelle:swisstxt
Von der Leyen will Gleichberechtigung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon