Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

26.03.2020, 12:06 Uhr Von der Leyen: «Genug Schutzausrüstung»

1 min Lesezeit 26.03.2020, 12:06 Uhr

Der Nachschub an Schutzausrüstung für Ärztinnen, Ärzte und Pflegefachpersonen in Europa sei sichergestellt. Dies erklärte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen im EU-Parlament. Seit Dienstag sei klar, dass der Bedarf an Masken, Schutzbrillen, Schutzvisieren und Handschuhen gedeckt werden könne. Die Lieferungen sollen in den kommenden Wochen anlaufen. Von der Leyen kritisierte zudem erneut nationale Alleingänge in Europa. Auch wenn man derzeit weiter auseinander sitze, müsse man enger zusammenarbeiten denn je zuvor, so die Kommissionspräsidentin.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.