Playoff-Talk zum zweiten Viertelfinalheimspiel

Von der Auferstehung des EV Zug gegen die «Giglä vo Biglä»

Seit dem Start in die Playoffs besprechen Alfons Spirig (links) und Andreas Ineichen die Auftritte der Zuger in den Heimspielen. (Bild: Lars Müller)

In den entscheidenden Spielen liegt es an den Leistungsträgern, mit gutem Beispiel voranzugehen. Jan Kovar und Goalie Leonardo haben diesen Anspruch perfekt umgesetzt und ein Zeichen im bislang wichtigsten Saisonspiel der Saison gesetzt, heisst es deshalb im rassigen Playoff-Talk von zentralplus und Radio Central/Sunshine.

Die Dämonen des Zweifels, die nach dem 2:6 der Zuger im vorangegangenen Spiel in Bern aufgetauchten, sind mit dem 3:0 der Zuger im zweiten Viertelfinalheimspiel gegen den Titelverteidiger wie weggeblasen.

Stattdessen haben der geniale Spielmacher Jan Kovar, der das 1:0 für die Zuger auf schlaue Art und Weise vorbereitete, und Goalie Leonardo Genoni mit einem Shutout wieder für psychologischen Rückenwind bei den Zugern gesorgt (zentralplus berichtete). Die «Mannä von Guettannä und d'Giglä vo Biglä» können dem Ligadominator nichts anhaben, wenn er sich aufs Agieren und das Durchsetzen seines Tempospiels konzentriert.

Doch der Playoff-Talk von Alfons Spirig von Radio Central/Sunshine und zentralplus-Redaktor Andreas Ineichen bietet dir noch weitere Einblick in die spannende Viertelfinalserie, die am Montag in Bern fortgesetzt werden wird.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon