Von Churchill gemaltes Bild versteigert

Ein Gemälde, gepinselt von Winston Churchill, ist in London für mehr als eine Million Euro versteigert worden. Das Stillleben des ehemaligen britischen Premierministers löste online eine wahre Bieterschlacht aus. Das Ölgemälde «Jug with Bottles» aus den 1930er-Jahren zeigt eine Flasche des «Johnnie Walker Black Label»-Whiskys neben einer Flasche Brandy mit einem Henkelkrug und Gläsern. Die künstlerische Qualität von Churchills Amateurmalereien ist umstritten. Ein ähnliches Gemälde des ehemaligen Premierministers wurde von der «The New York Times» einmal als «wahrlich scheusslich» beschrieben.

Quelle:swisstxt
Von Churchill gemaltes Bild versteigert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon