02.03.2021, 08:42 Uhr Volvo: Ab 2030 nur noch Elektroautos

1 min Lesezeit 02.03.2021, 08:42 Uhr

Auch der schwedische Autokonzern Volvo hat den Abschied vom Verbrennungsmotor angekündigt. Ab 2030 will Volvo nur noch reine Elektroautos bauen und verkaufen, wie der Konzern mitteilte. «Es gibt keine langfristige Zukunft mehr für Autos mit Verbrennungsmotor», ist Volvos Technikvorstand Henrik Green überzeugt. Zudem will der Konzern die reinen Elektroautos nur noch im Direktvertrieb über das Internet verkaufen. Die Volvo-Autohäuser blieben jedoch Anlaufstellen für die Kunden. Volvo ist nicht der einzige Autokonzern, der voll auf Elektroautos setzen will. Kürzlich hatte auch der US-Autokonzern General Motors diesen Schritt für 2035 angekündigt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.