Erster grosser Titel

Volley Luzern gelingt ein Überraschungs-Coup

Dem Luzerner Spitzenteam gelang eine Überraschung im Supercup. (Bild: Archiv)

Dem NLA-Team Volley Luzern gelingt die Rückkehr nach der Corona-Pause: Die Luzerner schlagen die Favoriten aus Lausanne im Supercup mit 3:0.

Die Top-Mannschaft aus Luzern galt schon vor dem abrupten Saisonabbruch in der Folge der Corona-Krise als Favoritenschreck. Der erste grosse Titel für das Team nach einem glatten 3:0 (25:20, 25:21, 23:22) Sieg gegen Lausanne durfte aber dennoch nicht erwartet werden.

Der Supercup sollte eigentlich das Duell zwischen dem Meister und dem Cupsieger sein. Da kein Meister erkoren wurde, entschied der Verband, dass die Cup-Finalisten um den Supercup spielen dürfen.

«Wir haben die riesige Euphorie über die Coronapause rübergebracht. Jeder einzelne von uns wollte den Sieg etwas mehr als der Gegner», resümierte Spieler Nick Amstutz in der «Luzerner Zeitung».

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon