Hauptsponsor beendet Engagement

Volley Luzern: Es droht der Rückzug aus der NLA

Volley Luzern steht vor dem Aus. Wenn nicht ein finanzielles Wunder passiert. (Bild: Unsplash/ Chandan Chaurasia)

Volley Luzern droht das Aus. Die Heilmittel-Firma Lindaren, welche den Verein im zweiten Jahr unterstützt, hat seinen Rückzug als Haupt- und Namenssponsor angekündigt. Gesamthaft fallen 70 Prozent des Budgets weg.

Eine bittere Saison für Volley Luzern. 150'000 Franken fehlen Volley Luzern, um den NLA-Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Dies, weil unter anderem der Haupt- und Namenssponsor Lindaren sein Engagement beendet. Dies schreibt die «Luzerner Zeitung». Weil auch kleinere Sponsoren ihre Beiträge reduzieren, fallen beim Verein 70 Prozent des Budgets weg.

Ob Volley Luzern überhaupt die Lizenz für eine neue Spielzeit beantragt, ist bis jetzt unklar. Anmeldefrist ist der 28. Februar. Diese wurde bis am 22. März verlängert. Ob man sich in der Zwischenzeit noch anmelde, sei nicht sicher, erklärt die Geschäftsstelle.

Vor vier Jahren bereits erlebten die Frauen von Volley Luzern den Abstieg aus der Schweizer NLA aus finanziellen Gründen. Um dies zu verhindern, versucht das Männer-Team nun, bis am 22. März die nötigen Geldgeber aufzutreiben.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon